Kommentare: 0

 Errungenschaft 2014: Motrac MTSPAL. Speziell 4 Rad Bremssystem von Balz Marti mit einigen Modifikationen von damals. Schau die Auferstehung an...

Motrac kurzgestellt.Da ich diese Maschine für den Gebrauch Restauriere mach ich diesmal nur das allernötigste. Das Getriebe ist in einem guten Zustand. Die Achswelle der Hinterachse war ausgedreht und komplett kaputt. Ich musste eine 2. Achse Organisieren
Motrac kurzgestellt.Da ich diese Maschine für den Gebrauch Restauriere mach ich diesmal nur das allernötigste. Das Getriebe ist in einem guten Zustand. Die Achswelle der Hinterachse war ausgedreht und komplett kaputt. Ich musste eine 2. Achse Organisieren
in Arbeit
in Arbeit

Erster Start des Motors war ein Erfolg...die Ernüchterung folgte als er Warmgelaufen war. Ich konnte Ihn nicht mehr Starten. Die suche begann. Vergaser nochmals zerlegen, Zündverteiler Reinigen etc. Nichts !!! Maschine nochmals trennen und Zündspule wechseln. Erster versuch negativ. Zündverteiler nochmals anschauen und Checken. ER LAEUFT Joho....niemand weiss warum. Aber egal er läuft schöner als beim ersten mal und Startet grandios!!

Revidierte Zündspule erhältlich bei Suter Dominik in Langnau LU
Revidierte Zündspule erhältlich bei Suter Dominik in Langnau LU
Den wechsel der Zünspule habe ich genutzt um das Gehäuse zu Polieren und mit Chromspray zu behandeln.
Den wechsel der Zünspule habe ich genutzt um das Gehäuse zu Polieren und mit Chromspray zu behandeln.
2. Probefahrt. mit Erfolg bestanden. Zeitweise habe ich Ihn Verflucht....Jetzt ist es eine Hassliebe bis er fertiggestellt ist.
2. Probefahrt. mit Erfolg bestanden. Zeitweise habe ich Ihn Verflucht....Jetzt ist es eine Hassliebe bis er fertiggestellt ist.

Erste Geräusche..... er Lebt noch Stirbt nicht!!

Endlich geschafft. Nach Nervenaufreibenden Kleinigkeiten bei der Montage war es soweit. Die Probefahrt und Starttest mit einer Seilumwicklung ist geglückt. Motor läuft endlich Perfekt und Startet 100% Mühelos. Kein tropfen Oilverlust an der ganzen Maschine das macht Freude. Die Maschine ist bis auf ein paar Kleinigkeiten wie 3 Punkt Hydraulik und 2. Holmen fertiggestellt. Juheee!!

25.3.2015 Erstes Roll Out

Schweren Herzens habe ich nun diesen tollen und einzigartigen Motrac Verkauft. Er ist aber in gute Hände gekommen was mich ein wenig tröstet....!!!Dem Stolzen Besitzer welcher das angefangene sicher noch viel besser machen wird, Wünsche ich viel Spass dabei.